Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Jessica Wein. Ich war 20 Jahre als Erzieherin tätig, davon war ich 13 Jahre Leiterin einer Kita.  Seit 2016 arbeite ich als Evolutionspädagogin/Coach. Durch meine Kinder fand ich zur Evolutionspädagogik. Ohne die Evolutionspädagogik wären ich und meine Kinder heute nicht dort wo wir sind. 


Ich weiß, wie es ist, wenn Kinder zu Hause keine Hausaufgaben machen wollen, wenn Kinder in der Schule Mobbing erfahren, wenn Kinder die Schule verweigern, wenn Kinder massige Rechtschreibfehler machen, das war mein Leben. 

Als Mutter wusste ich nicht weiter, ich probierte alles, jedoch hat nichts geholfen. 


Zum Glück traf ich auf die Evolutionspädagogik. Diese veränderte alles, meine Einstellung und die Verhaltensweisen meiner Kinder. 
Dafür bin ich unendlich dankbar. 


Heute gehen meine Kinder ihren Weg. Die negativen Erfahrungen haben sie wachsen lassen, wir wissen, wie wir uns ins Gleichgewicht bringen und wir wissen, das alles, was mit uns zu tun hat, lösbar ist und das keiner sein Verhalten mit Absicht lebt. 


Es ist jetzt meine Berufung, jedem, der bereit ist zu zeigen, wie leicht es gehen kann und wie viel Freude lernen macht und wie toll das Leben ist, egal was man schon hinter sich hat. 

Jeder kann das erreichen, was er will.

 

Lernen muss man nicht lernen; lernen geht von selbst. Aber nur, wenn wir im Gleichgewicht sind”
- Ludwig Koneberg und Silke Gramer-Rottler

– Ludwig Koneberg und Silke Gramer-Rottler

Mein Ziel

Es gibt keine endgültigen Aussagen in der Pädagogik

„Vielmehr geht es darum an den Menschen zu glauben, dass er auch in vermeintlich ausweglosen Situationen die Chance hat, sich selbst zu befreien. Veränderung ist die Möglichkeit – immer“                                   
                                                                      – Ludwig Koneberg und Silke Gramer-Rottler

“Jessica Wein ist ein überaus netter Mensch, mit ihrer Hilfe erkenne ich meine Blockaden und kann diese Lösen.”

Sebastian W.